Für iOS, iPadOS und MacOS (iPhone, iPad, Macbook und iMac)

Kalender abonnieren

Für Microsoft-Outlook (Windows-Desktop-Version)

Kalender abonnieren

Für Android-Smartphones und andere Kalenderprogramme (Google-Kalender)

Damit dieser Kalender automatisch im Kalender deines Android-Smartphones erscheint, musst du unseren iCal-Kalender zu deinem Google-Kalender hinzufügen. Dazu benötigst du ein Google-Konto, welches in der Regel bei der Erstinbetriebnahme des Smartphones angelegt wird.

Solltest du noch kein Google-Konto besitzen, musst du vorher eines erstellen und dieses zu den Konten auf deinem Smartphone hinzufügen. Am einfachsten ist es, dafür den Einrichtungs-Assistenten von Android zu verwenden.

Anschliessend kann diesen Anweisungen gefolgt werden:

1. Falls du gerade mit dem Smartphone auf dieser Seite bist, wechsle auf einen PC und rufe dort diese Seite auf.

2. Wenn du nun am PC bist, kopiere zuerst folgende Internetwebadresse in die Zwischenablage:
https://calendar.google.com/calendar/ical/82asel2r181mm5khogvr0ocb74%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

3. Logge dich dann mit deinem Google-Konto beim Google-Kalender ein – hier drücken um zum Login zu gelangen. Beachte bitte, dass du dich mit dem selben Google-Konto anmeldest, mit welchem du auch auf deinem Smartphone angemeldet bist – falls du mehrere Google-Konten haben solltest.

4. Klicke dann auf das Plus-Zeichen rechts neben „Weitere Kalender“ – siehe die rote Markierung auf dem folgendem Bild

5. Wähle anschliessend im Menü „Per URL“ – siehe die rote Markierung auf dem folgendem Bild

6. Füge dann die kopierte Internetwebadresse von der Zwischenablage ein – siehe rote Markierung auf dem folgendem Bild

7. Drücke anschliessend den „Kalender hinzufügen“-Button – siehe rote Markierung auf dem folgendem Bild

8. Wenn du all diese Schritte korrekt ausgeführt hast, sollte nun der gewünschte Kalender in einigen Minuten auf deinem Android-Smartphone-Kalender erscheinen

Hast du Probleme beim Abonnieren?

Gerne darfst du folgendes Kontaktformular ausfüllen und übermitteln, falls du Probleme haben solltest, den Kalender zu abonnieren. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden!

Vielen Dank für deine Anfrage, wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden!
Irgendetwas lief schief, versuche es am besten noch einmal.