Sieg für Anouk Huber, Silber für Jennifer Azevedo

Bei idealen Laufbedingungen fanden die Freiburger Meisterschaften über 10 Kilometer auf der Strasse in Payerne statt. 2 Damen und 2 Herren vom Athletic Team gingen dort an den Start.

Bei den Damen U20 gewann Anouk Huber mit neuer PB von 39:54 Minuten und erreichte ihr Ziel die 40-Minuten Grenze zu unterbieten. Erstmals auf Medaillenjagd für unseren Verein ging Jennifer Azevedo. Mit der hervorragenden Zeit von 38:07 Minuten klassierte sie sich auf dem 18. Gesamtrang der FrauenW20 und wurde 2. Freiburgerin. Damit holte sie  die Silbermedaille.

Bei den Männern M20 gingen Alec und Tristan Philipona an den Start. Nach einer (zu)schnellen 1.Runde verlor Alec auf der zweiten Streckenhälfte an Terrain und klassiere sich in 36:27 Minuten knapp hinter seinem Bruder Tristan, der in 36:15 Minuten über die Ziellinie lief. Bravo allen Teilnehmern für die tollen Resultate und guten Zeiten.