In Farvagny fand der 1. FriRunCup Lauf im Jahr 2024 statt. Der traditionelle Cross konnte bei idealen Bedingungen und guten Terrain Bedingungen durchgeführt werden.  7 Läuferinnen und Läufer unseres Vereins nahmen daran Teil.

In der Kategorie U18 Männer lief Carl Habermayr über die Distanz von 4000m auf den hervorragenden 2. Rang. Über die gleiche Distanz gingen die Damen U20. In dieser Kategorie gewann Anouk Huber einmal mehr überlegen. Bei den Damen musste eine Distanz von 5000m zurück gelegt werden. Regula Hulliger ging da als einzige unseres Team an den Start. Anfangs lief Regula auf Position 4 und lies die 3 Spitzenläuferinnen gewähren. Runde für runde machte Regula stets in den Steigungen Terrain gut und lief schließlich als 2. Overall ins Ziel. Damit gewann sie die Kategorie F40 deutlich. Die schnellsten Männer M20 unseres Vereins waren einmal mehr Alec und Tristan Philipona. Alec klassierte sich auf dem ausgezeichneten 6. Schlussrang über die 7 Kilometer. Tristan gelang mit dem 13. Platz ebenfalls ein Topresultat. Bei den Männern M60 lief Beat Nydegger als 4. Läufer ins Ziel, Alwin wurde Sechster. herzliche Gratulation an alle Teilnehmer.

Mit diesem Lauf ging die diesjährige Cross Saison im Kanton zu Ende.