Marc Rotzetter mit neuer persönlicher Bestzeit

Schülerrennen

Bei idealem und warmem Wetter fand der diesjährige 89. Murtenlauf statt. Am Samstag liefen die Schülerkategorien im Stadtzentrum auf einem Rundkurs. Lisa Heimlicher erreichte bei den Mädchen U14 den großartigen 7. Rang. Lucas Roze gelang wie so oft in dieser Saison der Sprung aufs Podest bei den Knaben U14. Er lief als hervorragender 3. Über die Ziellinie.

8.68 Kilometer mit Start in Courtepin

2 Mädchen der Kategorie U16 wagten sich an die halbe Murtenlauf Distanz mit Start in Courtepin. Mit der guten Zeit von 42:24 Minuten erreichte Lucie Huschka den 4. Rang. Knapp dahinter klassierte sich Mélusine Goujard in 44:07 Minuten auf dem 5. Schlussrang. Fernand Carrel klassierte sich in 57:38 Minuten auf Platz 34 bei den Männern M60.

Murtenlauf 17.170 Kilometer

Zahlreiche Teilnehmer unseres Vereins nahmen wiederum am Traditionslauf teil. Schnellster war einmal mehr Marc Rotzetter. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit aus dem Jahre 2021 um rund eine Minute auf 58:39 Minuten. Rund 5 Minuten auf Marc folgte Alec Philipona in einer Zeit von 1:03.40 und wurde 57. bei den Männern M20. Als Dritter unseres Vereins lief Werner Brügger in 1:07.46 auf den 11. Rang bei den Männern M45.

Sieg für Anouk Huber

Bei den weiblichen Teilnehmerinnen gab es ebenfalls einige hervorragende Resultate. Schnellste war Regula Hulliger, die amtierende Freiburger Meisterin im Berglauf. In 1:11.09 lief Regula als 3. bei den Damen W40 und als 22. im Overall Klassement ins Ziel. Anouk Huber verbesserte ihre persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr um fast 6 Minuten und siegte bei den Damen U20 in sehr guten 1:20.25. Als Dritte bei den Damen U18 rangierte sich Eline Rotzetter mit einer Zeit von 1:35.57. Valerie Schwartz in 1:28.16 wurde 88. Bei den Damen F20. Antoinette Jelk lief mit einer Zeit von 1:34.23 auf den 8. Rang bei den Damen F55.

Erstmals auf der Originalstrecke lief Leandro Schuwey. Auf Anhieb gelang ihm mit einer Zeit von 1:22.45 ein guter Lauf. Er erreichte den 20. Rang bei den Männern U20.

Teamwertung

Das Athletic Team stellte je eine Damen- und Herrenmannschaft in der Teamwertung. Regula Hulliger, Anouk Huber, Valerie Schwartz, Eline Rotzetter, Sonja Schwaller und Angela Vallélian erzielten den 5. Schlussrang bei den Damen. Marc Rotzetter, Alec Philipona, Werner Brügger, Philipp Daniel, Marc Philipona und Thomas Roggo wurden 6. bei den Herren.

Herzliche Gratulation auch an alle andern Teilnehmern für guten Resultate.