U16 Mixed Team

Am Samstag Morgen konnten die Jugendlichen der Mixed Gruppe mit ihrer souveränen Leistung die Bronze in Düdingen erzielen und somit auch einen Platz im Regionalfinal ergattern. Der Kids Cup begann mit dem Stabweitsprung nach dem sie den 1. Zwischenrang für sich holen konnten. Danach musste sich das Team im Risikosprint beweisen und auch im Biathlon konnten sie sich überzeugen mit dem 4. Zwischenrang. Zum Schluss kam es auf den Teamcross darauf doch das Team zeigte eine super Leistung. Bravo an Lenya, Lyne, Angelique, Lyah und Kilian.

 

U14 Girls Team

Zum zweiten Mal in dieser Saison starteten unsere Teams an dem beliebten Teamwettkampf.
Die U14 Mädchen mit Lisa, Noémie, Malea, Lina und Eline begannen den Wettkampf mit der Hürdenstaffette. Leider schlichen sich 1-2 Fehler ein, so dass es etwas Zeitzuschlag gab. Dadurch liess sich das Team nicht beirren und konnte in der nächsten Disziplin Sprung gut punkten. Im Biathlon erreichten sie mit ihren Treffern und Runden den genialen 2. Rang.
Noch vor dem Biathlon hat sich Malea verletzt, rannte aber die Disziplin trotzdem durch. Auf den Teamcross musste sie leider verzichten. Mit einer Athletin weniger kämpften sie sich immer noch auf den beachtlichen 5. Rang.
In der Schlussrangierung belegten sie schliesslich den undankbaren 4. Platz, obwohl sie gleich viel Punkte hatten wie die Drittplatzierten. Leider konnten die Dritten Athletica Veveyse einen 1. Rang in einer Disziplin verzeichnen und gewannen somit den Kampf ums Prodest.

 

U12 Girls

Mit unseren U12 Girls durften wir in Düdingen starten. Das Team bestand aus Nadia, Amelie, Naorah, Ann, Carina und Svenja. Leider hat sich Svenja in dieser Woche verletzt, darum konnte Sie nicht starten. Glücklicherweise meldete sich dann ein Mädchen aus einem auswärtigen Team welches gerne mit dem Athletic Team Rechthalten starten möchte. Das freute das ganze Team und der Wettkampf begann mit dem Ringlisprint. Der verlief mit tollen Leistungen und einem sehr guten Zwischenrang. Weiter ging es mit dem Zonenweitsprung. Nach dieser Disziplin kam der Biathlon welcher ein wenig Enttäuschung für das Team war. Zum Schluss kam noch der Teamcross, bei dem sie auf den 5. Zwischenrang rannten. Knapp am Podest vorbei konnte sich das Team den 5. Rang ergattern. Trotz Enttäuschung hatte das Team einen tollen und spannenden Tag.

 

U10 Girls

Am UBS Kids Cup nahm das Team mit einer Mädchengruppe teil. Glücklicherweise konnte kurzfristig Noémie Raemy aus Plaffeien als Ersatz gewonnen werden. Nach der Ersten Disziplin Sprint, war klar, was drin liegt. Das Team lief schnell und vor allem fehlerfrei. Nach einem tollen Sprungresultat folgten mit viel Freude und unter Genuss der tollen Atmosphäre weiter Top Leistungen. 4 Disziplinen – 4 Siege. Das bedeutete am Ende den Sieg für das U10 Mädchen Team. Mit diesem Sieg qualifizierte sich die Gruppe für den Regionalfinal in Burgdorf am 1o. März. Herzlichen Glückwunsch!

 

Rangliste UBS Kids Cup Team