Der Verein „Flüchtlinge Willkommen im Sensebezirk“ fragt gelegentlich Vereine an, um etwas vorzuführen oder mit den Flüchtlingen zusammen zu machen. So sind auch wir vom TSV Rechthalten angefragt worden und hatten die Gelegenheit an einem sonnigen Mittwochabend die Bewohner des Flüchtlingsheims in der Guglera kennenzulernen und ein Training zu machen. Dabei waren Nathalie und Carole von der Sektion Volleyball und Vivian vom Leichtathletik. Eine Stunde gab es Koordinationsübungen, Spiele und Seilziehen, die andere strategisches Volleyballtraining oder vielfach auch einfach „Ball über die Schnur“.  Es nahmen ca. 20-30 motivierte Kinder und Erwachsene Teil. Wenn nicht mit Englisch, dann hat man sich mit Händen und Füssen verstanden – oder zumindest mit einem Lachen.