Am Samstag, 2.Dezember organisierte das LAT Sense die Rangverkündigung des diesjährigen FriRunCup. 23 Läuferinnen und Läufer des Athletic Team absolvierten mindestens 2 Läufe. 3 Siege und total 5 Podestplätze gab es zu beklatschen.

Damen F19

8 Starts und 8 Siege, das ist die makellose Bilanz von Anouk Huber. Überlegen gewann Anouk alle ihre Läufe und gewann wie bereits im letzten Jahr. Auf dem 4. Platz rangierte sich Eline Rotzetter mi 3 Läufen.

Damen F20

Nur 4 Punkte hinter dem Bronzeplatz klassierte sich Céline Jungo auf dem sehr guten 4. Schlussrang. Céline holte mit ihrem Sieg an Sensler Frühlingslauf einmal die maximale Punktzahl. Valerie Schwartz erreichte den 13. und Angela Vallelian-Zahno den 18. Rang.

Damen F40

Mit dem Punktemaximum von 600 Punkten gewann Regula Hulliger überlegen in dieser Damen Kategorie.  Nur bei 2 Läufen im Frühling stand Regula nicht zuoberst auf dem Podest. Einfach nur genial was Regula in dieser Saison alles erreichte. Im August den Berglauf Schweizermeistertitel und im Oktober noch den 2. Rang an den Halbmarathon Schweizermeisterschaften waren ihre weiteren Topresultate.  Manuela Traina schaffte den Sprung aufs Podest mit ihrem 3.Rang ebenfalls in dieser Kategorie. Punktgleich mit der Silbermedaillen Gewinnerin. Auf Platz 14 klassierte sich Edmée-Angeline Sansonnens

Herren M20

In dieser Kategorie gingen 6 Läufer unseres Vereins auf Punktejagd. Bestplatzierter war Alec Philipona auf Platz 6 mit 525 Punkten. Als 8. klassierte sich Philipp Daniel. 12. wurde Tristan Philipona. Auf den 14.Rang finden wir Marc Rotzetter, der aber nur 4 von mindestens 6 Wertungsläufe bestritt. Platz 24 gabs für Christian Bossard und Platz 28 für Adrian Jungo, beide bestritten lediglich 2 Rennen.

Männer M40

Auf den sehr guten 4. Rang klassierte sich Werner Brügger mit einem Punktetotal von 543. Lediglich 15 Punkte fehlten für den Sprung aufs Podest. Auf Platz 34 lief Thomas Roggo mit 3 Wertungsläufen.

Männer M50

Einmal mehr gewann Mario Vonlanthen eine Medaille bei den Männern M50. Mit 572 Punkten gewann er Bronze in der größten Kategorie mit 49 klassierten Läufern. Weitere Klassierungen gab es für das Athletic Team in dieser Kategorie: 29. Elmar Zahno; 40. Patrick Piller; 41. Ruedi Stooss; 48. Robert Zbinden.

Männer M60

Nicht zu Lachen hatte auch in diesem Jahr die Konkurrenten von Beat Nydegger. Mit 590 Punkten gewann er ein weiteres Mal diese Kategorie. Beat bewies während der ganzen Saison, dass er zu den Besten im ganzen Land zählt.  Auf den guten 6. Platz lief Alwin Wyssen.

Interclub Klassement

Überlegen gewann ein weiters Mal der CA Farvagny mit 10’200 Punkten den Pokal. Silber ging an das LAT Sense mit 8540 Punkten, gefolgt von CA Portugais Fribourg mit 6950 Punkten. Das Athletic Team erzielte wie schon so oft den guten 4. Schlussrang mit 5050 Punkten. 21 Vereine sind im Schlussklassement aufgeführt.

An dieser Stelle gratulieren wir herzlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am FriRunCup 2023 und wünschen gute Erholung und viel neuer Elan im Jahr 2024.