21 Athletinnen und Athleten des Athletic Teams nahmen am Sonntag am Kantonalfinal des UBS Kidscup teil. Bei schönstem Sonnenschein massen sich die Kinder und Jugendlichen in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und Sprint. Auch mussten sie erleben, wie nahe Glück und Pech beisammen sind.

Bei den W13 starteten gleich 5 Rechthaltnerinnen, von welchen einige gute Chancen auf einen Podestplatz haben. Letztlich gelang es Leonie Fillistorf am besten sich durchzusetzen. Vor allem mit ihrem schnellen Sprint erkämpfte sie sich die Silbermedaille. Das Pech dahinter ist, dass sie genau gleich viele Punkte hat wie die Siegerin, jedoch nicht die zwei besten Disziplinen hatte. Deshalb verpasste sie den Einzug in den Schweizerfinal ins Letzigrund-Stadion um einen Hauch von Nichts.

Ähnlich ging es Lara Schmutz bei den Mädchen W7. Auch sie legte einen super Wettkampf hin und landete auf dem zweiten Platz in ihrer Kategorie – mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 1.

Bei den Mädchen W9 war Nadia Eleonora Malesa am Start. Nach den ersten Disziplinen sah es sehr gut für sie aus. Der erste Platz war in Reichweite. Nach dem Zusammenrechnen der Punkte war es leider nicht der erhoffte erste Platz, aber der gute 3. Rang.

Nun geht es in die verdiente Sommerpause. Gratulation an alle für den super Wettkampf und die erfolgreiche Saison!

Weitere tolle Resultate sind hier zu entdecken. (Sobald aufgeschaltet)